Diät
 Fit for Life Diät bei RezepteRang.de                                                                                        

 » Herzlich Willkommen auf den Seiten von RezepteRang.de

Hier geht es zurück zur Rubrik Abnehmen
Zurüch zur Diäten Übersicht



Fit for Life - Diät

Die Fit-for-Life-Diät geht auf das amerikanische Ehepaar Marilyn und Harvey Diamond zurück. Basierend auf der Hayschen Trennkost ist die Fit-for-Life-Diät mit noch strengeren Ernährungsregelen versehen. Strikt werden Lebensmittel die Eiweiße und Nahrungsmittel die Kohlenhydrate enthalten voneinander getrennt. Zudem wird bei der Fit-for-Life-Diät mit so genannten Zyklen gearbeitet, so das dem Körper in einem bestimmten Zyklus nur bestimmte Nahrungsmittel verabreicht werden dürfen. Ein Beispiel für einen solchen Zyklus ist zum Beispiel die Phase nach dem Aufstehen. In diesem Körperzyklus stehen bei der Fit-for-Life-Diät ausschließlich Säfte und Obst auf dem Programm. Später am Tag kommen dann Gemüse und Salat (mittags) und noch später auch Fleisch (abends) dazu.

Auffälligstes Merkmal ist sicherlich die Aussage, dass Mineralwasser als schädlich betitelt wird. Empfohlen wird ausschließlich destilliertes Wasser um den Ablagerungen von Mineralstoffen entgegen zu wirken. Zudem werden grundsätzlich Milch und Milchprodukte abgelehnt, da sie die Bildung von Schleim im Körper anregen. Die These die dahinter steckt besagt, dass aufgrund eines Enzymmangels bereits ab dem dritten Lebensjahr solche Produkte nicht mehr verdaut werden können. Es handelt sich dabei allerdings nicht um eine bewiesene These.

Ausschließlich Gemüse und Obst gilt als die Lebenskraft und als die Quelle für alle notwendigen Nährstoffe. So lange man Obst ohne andere Nahrungsmittel zu sich nimmt, soll das Wunschgewicht bald und ohne eiserne Disziplin möglich sein. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die These der Diamonds umstritten ist und auch als gesundheitlich, wie ernährungswissenschaftlich als bedenklich gilt. Kurzfristige Erfolge sind möglich, aber eine dauerhafte Ernährung nach dem Prinzip der beiden US-Amerikaner gilt nicht als ratsam.




Kontakt - Recipes